Pünktlich zum Aprilbeginn gibt das Wetter nochmal alles und nach dem Sturm kommt der Schnee – zum Glück nur stundenweise und mit keinerlei Auswirkungen auf das Baugeschehen. Der Ringanker ist betoniert und damit nicht nochmal Beton angeliefert werden muss, wurde eine Schaltung für zwei Fenster- und zwei Türstürze angefertigt – sehr clever. Trotz Wind und Wetter wurde mit den Mauern eines Giebels begonnen. Das „Kreuz“ dient zur Auslotung der Dachschräge, damit die Steine nicht heraus ragen.
Die letzten Tage habe ich genutzt um das dritte Zeitraffervideo anzufertigen. Der Einbau der Treppe ist ganz kurz bei Zeitindex 3:10 zu sehen und ab 7:50 die Auswirkungen des Sturms. Kathrin war auch fleissig und hat leckeren Osterkuchen und -kekse gebacken. Vom übrig gebliebenen Teig wurde sogar ein Hauskuchen kreiert. Mit etwas Fantasie kann man Ähnlichkeiten erkennen 🙂
Zeitraffervideo Teil 3: Treppeneinbau bei 3:10 min und Sturm ab 7:50 min.
Ein Haus zum essen ist mal was anderes! 😉 Beim Anfang der 9 min hat der Sturm mal gezeigt was er kann. Weiterhin viel Erfolg! Daumen hoch !!